Vorplatz Friedhofshalle wird überdacht Dorfgemeinschaft erweitert Friedhofshalle siehe auch: Ortsbeirat - Schlagzeilen
Nun ist es soweit: nach vielem hin und her insbesondere über die Finanzierung durch die Stadt (10.000,-€, siehe auch Schlagzeilen 2012), konnte Ortsvorsteherin Yvonne Franke zusammen mit der Stadtverwaltung und Zimmermeister Reiner Arend die Vorarbeiten (Zeichnung, Genehmigung, etc.) abschließen, so dass nun die ehrenamtlichen Arbeiten beginnen können. Es geht darum, den Vorplatz direkt an der Friedhofshalle zu überdachen und ggf. mit Glas einen Windschutz zu errichten. Die Kosten werden neben dem städtischen Zuschuss und der Eigenleistung durch Spenden u.a. aus der Vereinskasse finanziert.
Weitere Infos hier in Kürze.
Der erste Arbeitseinsatz ist
am Samstag, den 19. Oktober von 10-12.oo Uhr.
Es geht um Vorarbeiten zur eigentlichen Pflasterung, die an einen der folgenden Wochenenden vorgesehen ist. Alle Altenstädter sind herzliche eingeladen, mitzuhelfen. Wenn möglich, Schaufeln, Hacken, Schubkarren, etc. mitbringen.
Arbeitseinsatz Nr.1:
Der Anfang ist gemacht: am Samstag, den 19. Oktober haben 6 Altenstädter (Frank Schön, Horst Kranz, Bruno Wicker, Werner Gerhold, Waldemar Feil und Bernd Ritter) die ersten Arbeiten am Vorplatz der Friedhofshalle durchgeführt. In den insgesamt ca. 12 Arbeitsstunden wurde der Kies an der Friedhofshalle herausgeholt und nach Vorschlag der Ortsvorsteherin Yvonne Franke auf der Grünanlage “Kreuzweg” wieder aufgebracht (an Stellen ohne Wachstum).
Darüberhinaus wurden die innen liegenden “U-Steine” von den Pflanzen befreit und abmontiert, ebenso die abgängigen Holzbänke.
Nun werden die nächsten Schritte entschieden, weitere Infos hier in Kürze.
|